Gabi Baum

Organisationsberaterin & Umsetzungs-Coach

Mein Motto:

Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen.

(Henry Ford)

Hi, ich bin Gabi, Dein Feelgoodagent.
Ich kümmere mich um Dich bei Problemen rund um Deine Aufbauorganisation, sodass Du mehr Zeit für Deine eigentlichen Unternehmeraufgaben hast.

Meine Story

Meine Werte & Ideale

In jedem Problem liegt eine Chance

Ist der Fokus auf Lösungen gerichtet statt auf das Problem, können Kräfte  für  neue Wege, kontinuierliche Verbesserungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten mobilisiert werden.

Wertschätzendes Miteinander

Der Wert eines Unternehmens liegt in seinen Mitarbeitern. Deren Potenzial gilt es zu erkennen und stets zu fördern. Es braucht Gestaltungsspielraum für die Ideen aller Teams und Offenheit gegenüber Kritik – ja, auch der Führungsebene. 

Begeisterung & Herz

Wenn ich auch nur eine klitzekleine Chance sehe, dass mit einer Veränderung zum Nutzen aller Beteiligten etwas bewegt werden kann – dann brenne ich dafür. Besonders am Herzen liegt mir, eine Arbeitswelt mit Raum für Kreativität, Zufriedenheit und Work-Life-Balance zu schaffen.

So arbeiten wir

So einzigartig wie Du als Unternehmer bist, so speziell ist Dein Business – so individuell ist die Herangehensweise in unserer Zusammenarbeit. Sicherlich gibt es eine „First Aid“,  die ich Dir vermitteln kann – und die sollst Du auch bekommen. Doch das berühmte Gießkannenprinzip funktioniert meines Erachtens nicht beim Aufbau einer Struktur,  die Dich und Dein Unternehmen voranbringt und zur Zufriedenheit aller Beteiligten dauerhaft funktioniert. 

Ständig das Gefühl zu haben, dass Dienstleister oder Mitarbeiter nicht das tun, was sie tun sollen, frisst an Deiner Energie. Wenn Du als Unternehmer Entlastung haben willst, nicht ständig kontrollieren und Dich überall mit Deiner Expertise einbringen möchtest, solltest Du Deine Mitarbeiter mit in die Verantwortung nehmen.

 

Die Optimierung von Prozessen ist keine Hau-Ruck-Aktion. Sie verläuft spürbar, aber immer in dem Maße, wie es Dein Unternehmen verträgt. Es gilt Strukturen zu schaffen, in denen Deine Mitarbeiter und Dienstleister das Beste geben können. Der Weg dorthin ist ein Spagat zwischen Überzeugungsleistung, Vertrauen schenken und Begeisterung gewinnen für Deine Ideen.

Am Ende profitieren insbesondere Deine Kunden, die erfahrungsgemäß auf dienstleistungsorientierte Strukturen und Professionalität setzen.

Für Deinen Weg zu mehr Freiheit, Work-Life-Balance und Zufriedenheit stehe ich Dir als Sparringspartnerin und umsetzungsstarker Coach zur Verfügung. Das ist ein Arbeiten auf Augenhöhe im Einklang mit Deinen Visionen und Ansprüchen für eine erfolgreiche Unternehmensstrategie.

Aktueller

Tipp

 

Entscheidungsvorlage als Problemlöser einsetzen.

Komplexe Probleme erfordern gründliche Recherche- und Analysearbeit bis ein Lösungsvorschlag vorgelegt werden kann. Die Präsentation eines Vorschlages sollte einer einheitlichen Vorgehensweise folgen. Hierdurch ist gewährleistet, dass Du als Unternehmer weniger nachfragen musst und keine Gefahr besteht, dass die Aufgabe an Dich zurückdelegiert wird. Letztendlich gelangst Du relativ schnell zu einer Entscheidungsfindung. 

Schau Dir dazu mein Video an

  • Part 1 – Zeitaufwand einzelner Delegationsstufen
  • Part 2 – Die 5 Schritte zur Entscheidung
  • Part 3 – Inhalte einer Entscheidungsvorlage

Wenn man etwas erreichen will, muss man alles geben.

Womit kann ich helfen?

Mit dem Absenden des Formulars bestätigst Du die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung